Fluorchinolone Erfahrungen, Erfahrungsberichte

Zu den News und Infos von: Fluorchinolone



S.F. sagte am 17.17.2017:
Vor ca. 4 Mon. habe ich Ciprobay genommen und und seit einigen Wochen habe ich Schmerzen an den Archillessehnen und in den Kniegelenken. Ich komme nur schwer in die Hocke und noch schwerer wieder in die Höhe. Ich habe durch eine Bekannte von den Nebenwirkungen der Fluorchinolone erfahren,sonst hätte ich die Beschwerden nicht mit dem Antibiotikum in Verbindung gebracht. Eine Einnahme des Antibiotikums vor einigen Jahren könnte bereits ebenfalls Probleme mit den Archillessehnen verursacht haben, Beschwerden waren vorhanden, aber eine Verbindung zum Antibiotikum habe ich auch da nicht hergestellt. Einnahme und Auftreten der Nebenwirkungen lagen auch da deutlich auseinander.
Mit freundlichen Grüßen S.F.


Ioana M. sagte am 01.03.2019:
vor 30 Iahre habe ich eine Vergiftung mit Fluorkinolone – Tagament die nicht vom Aerzten erkant wurde: Delir, Neurophatie, doppelsehen. Ich habe mich gewehrt Psyhopharmaka zu nehmen und selber die Ursache endekt. Nah einem Jahr mit der Hilfe vom meine Familie war ich gesund. Die Beineschmerzen sind aber geblieben. Ich habe Jahrelang die Aerzte vermieden und ich nehme keine Medikamente. Ich habe aber auch einen sehr starke Imunsystem, ich bekomme keine Grippe, Erkaeltung. Aber Mammakrebs.


Franky sagte am 17.03.2019:
Ich habe im Jahr 2011 Ciprofloxacin Tabletten genommen und gut vertragen. Anfang 2017 nahm ich Ciprofloxacin Ohrentropfen. 2 Wochen danach entwickelte ich Neuropathien, die sich langsam über den ganzen Körper ausgebreitet haben. Ärzte nehmen einen nicht ernst und es wird behauptet das alles nur psychosomatisch ist. Die Neuropathien sind immer noch da. Meidet nach Möglichkeit diese Antibiotikaklasse.


Caro Sey sagte am 17.03.2019:
Habe 2009 Ofloxacin wegen Verdacht auf Blasenentzuendung bekommen. Nach der 2 Tablette bekam ich Schmerzen in den Ellenbogen, Daumengelenken, Kniegelenk und in den Archillissehnen. Nach kurzer Zeit kam Lichtempfindlichkeit, Störung des Geruchssinn, Lebensmittelunvertraglichkeit und Herzprobleme dazu. Ebenso litt ich unter Wortfindingsschwierigkeiten. Bis zur Einnahme des Antibiotikum war ich körperlich gesund und sportlich fit. 5 Jahre litt ich unter all diesen Problemen akut. Ich konnte nicht einmal mehr Treppen steigen. Bis heute haben sich die Nebenwirkungen gebessert. Jedoch scheinen die Sehnen durch die ständigen Entzündungen stark beeinträchtigt zu sein, denn bei leichter Uberbelastung habe ich wieder Schmerzen die bis zu einem halben Jahr anhalten. Vitamin D Gabe durch die Hausärztin ver schlechterte meinen Zustand wieder. Die Probleme wurden wieder heftiger. Mit Magnesiumeinnahme, bessern sich wenigstens die Wortfindungsstoerungen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Ärzte nicht helfen können und einem die Diagnose Fibromyalgie verpassen. Leider gibt es in Deutschland nicht die Diagnose FQAD so wie in den USA. Dann würde man vielleicht von Ärzten und Behörden ernster genommen. MfG Carola S.


Lu Na sagte am 17.03.2019:
Ich habe vor zwei Jahren Ciprofloxacin gegen eine Blasenentzündung erhalten. Nach der ersten Tablette begangen die Schmerzen in den Muskeln, die sich unfassbar verspannt anfühlten. Durch diese unwillkürliche Kontraktionen konnte ich kaum laufen, hinzu kamen Schmerzen in den Gelenken und Sehnen. Ein 1/2 bis 3/4 Jahr hat es gedauert bis diese Symptome (und ich auch wieder richtig laufen konnte!) mehr oder weniger besser wurden. Das Antibiotikum hat aber Spuren hinterlassen, Gelenkknacksen, Schmerzen in den Gelenken und Schübe (z.B. nach Antibiotika belasteten Hähnchen), die ohne Vorankündigung, die Symptome vor zwei Jahren wieder aufflammen lassen. Wohl gemerkt war ich bevor ich diesen Sch*** nahm kerngesund und Leistungssportlerin. Jetzt aufgrund der kaputten Gelenke ist an Leistungssport nicht einmal zu denken!!!! Lasst die Finger von diesem Zeug! Bevor ich es nahm, wusste ich bereits, dass darüber kritisch in den Medien berichtet wurde. Ich dachte nur “mich trifft sowas nicht” – falsch gedacht! Mein Hausarzt, wenn er mich wegen eines Schübes (wieder mal nicht laufen können) krankschreiben muss, sagt jedes Mal….”Ich kann leider nichts für Sie tun” ! Bitter!


Lesen Sie >>> hier <<< über weitere Informationen und aktuelle News zu diesem Medikament.



Schreiben Sie uns über Ihre Erfahrungen mit diesem Medikament:

Kommentare werden nach Prüfung auf Arznei-News.de veröffentlicht. Machen Sie bitte keine persönlichen Angaben (wie Name, Geburtsdatum, Anschrift, Telefon-Nr., Email-Adresse etc.)! Benutzen Sie bitte aus Lesbarkeitsgründen auch Komma, Punkt und Absatz. :-)