Apixaban (Eliquis): Erfahrungen, Erfahrungsberichte

News und Infos zu: Apixaban (Eliquis)

Zum Ende der Seite (Kommentar-Abgabe / neuester Kommentar)

Erfahrungen mit Nebenwirkungen

elten sagte am :

von eliquis 5mg ,einnahme morgens 8 uhr,abends 20 uhr .45min. später immer un-wohl und leicht schlecht.Der kardiologe meinte ich könnte das medikament absetzen.werde aber vom UNI spital mit score 2 eingestuft,( 10 mg zanidip,ab und zu pfeiffen rauchen,alter 73J.),habe seit 3 jahren nach vorhofflattern ablation keine anzeichen mehr bei den kontrollen. 24 std,-48 std.und 7tage holter.

Eflih sagte am :

Mein Vater ist an den Folgen starker innerer Blutungen aufgrund der Einnahme von apixaban mit 71 Jahren verstorben, die Ärzte haben diese dramatischen Nebenwirkungen des neu verordneten Medikamentes nicht erkannt. Jeder Patient und Arzt sollte Blutungen bei Einnahme des Medikamentes sehr ernst nehmen, es kann lebensgegährliche Folgen haben!

Hans Georg sagte am :

Nehme seit einiger Zeit 2xtgl. 2,5mg ein. Als Nebenwirkungen stellte ich fest, dass sich eine leichte Gleichgewichtsstörung beim Aufstehen einstellte. Außerdem Gewichtszunahme und Tagesmüdigkeit. Blutungen irgend welcher Art konnte ich bei mir nicht feststellen. Seit paar Wochen tritt Afterjucken auf, welches sich kürzlich in Schmerzen beim Sitzen bemerkbar macht. Über letzteres las ich jetzt im Internet, dass das auch aufgrund dieses Medikaments verursacht wird.

Tom sagte am :

Nehme seit 18 Monaten dieses Medikament.
2 x 5 mg. Seither Muskelschmerzen in den Beinen. Ist aber nicht nachgewiesen , obs von dem kommt. Sonst keine Nebenwirkungen.

Julijutta sagte am :

Seit 10/2017 Einnahme von 2 mal täglich Eliquis 5 mg. Seit 8/2017 wurden die Herzanfälle häufiger. Ablation am 7.12.17. Seit Apixaban-Einnahmebeginn werden die Nebenwirkungen häufiger. Z.Zt. starke Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, depressive Neigung, Schlaflosigkeit, 6 kg Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Wasseransammlungen in Beinen und Händen. Welcher kompetente Mediziner könnte mir eine positive Prognose meines derzeit desolaten Gesundzustandes machen. Allerdings sind die Rhytmusstörungen nach Ablation fast behoben. Möglich, ohne Eliquis zu leben? Oder geht das schief? Mein Lebensalter ist Mitte 70.

Anonymous sagte am :

Nehme es schon ca.2Jahre,aber ich habe ab und zu leichte Schwindelerscheinungen.Weiss leider nicht ob es an dem Medikament liegt!!Bitte um eine Antwort!!

Anonymous sagte am 13.08.2018:
Nehme Eliquis 5mg 2 x täglich, seid 3 Jahren ( bei KHK und permanentem Vorhofflimmern) und habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen
.

Sonstige Kommentare, weitere Erfahrungen

Marie sagte am :

Guten Morgen,
ich 53 Jahre alt, muss seit gestern 2mal täglich 5mg Eliquis nehmen, nachdem massive Herzrhytmusstörungen über längeren Zeit ( die ich schon mehrere Jahre habe, nur kurzweiliger) auf dem EKG zu sehen waren.
Ich bin was das Medikament angeht mehr als skeptisch und bin sehr unsicher ob es das richtige ist was ich da gerade einnehme.
Die Aufklärung der Ärzte war mehr als dürftig und das unterschriebene Info Blatt über gerinnungshemmende Substanzen hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Ich erhoffe mir hier ein wenig mehr Erfahrungswerte oder ob ich lieber noch einen anderen Kardiologen hinzu ziehen sollte.
Danke schon einmal für Antworten
Marie



Pino sagte am 14.08.2018:

Nach zweiter TVT (erste vor 21 jahren), nehme ich (56 Jahre ) seit Februar Eliquis 5mg zweimal täglich. Bin Faktor 5 Patient . Leide seit dem an Schwindel , Übelkeit und Völlegefühl….
Vielleicht gibt es noch mehr Menschen die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Bitte um Antworten – Erfahrungswerte , danke.



Ledermann sagte am 16.08.2018:
Ich habe dieses Medikament erst 5 Wochen bekommen,habe aber auch schon negative Nebenwirkungen,ich rauche und trinke nicht,esse supergesundes Essen zu mir ( ca.1100 ) ckal. am Tag und nehme dennoch zu.Morgen stehe ich auf als hätte ich am Vortag viel Alkohol getrunken,mir ist schwindelig,das Herz schlägt unregelmäßig und ich höre es im Ohr schlagen.das alles hatte ich vorher nicht.
Meine Leistung ist schlecht,ich bin Müde,abgeschlagen und habe wenig Energie.
Ich werde weitere Beobachtungen anstellen und sehen ob ich es so weiter nehme oder es absetzen lasse.



Josef sagte am 26.08.2018:

Nehme Eliquis 5 mg seit 2 Jahren ein. Vor 2 Jahren wurde durch die ärztliche Kontrolle wegen Führerscheinverlängerung Vorhofflimmern festgestellt. Vorher gings mir gut, jetzt nach Einnahme des Medikaments nur müde, abgeschlagen, keine Lust.



iriwin sagte am 23.09.2018:

nehme 2mal täglich eliquis,morgens Abends,Muskelschmerzen,Rückenschmerzen, in den Beinen u. füssen ein brennen u. taubes gefühl,kopfschmerzen,ich fühle mich viel kränker als vorher,ich glaube ich werde sie absetzen,man möchte ja nicht noch Kränker werden als man ist



Cimicifuga sagte am 25.09.2018:
Bin 83 Jahre, weiblich. Vorhofflimmern –
Ich wurde im Klinikum 2016 nach Stents von Marcoumar auf Eliquis umgestellt. Ohne gefragt zu werden! Ich habe mich müde, schwindlig und überaus nervös gefühlt. Angeschwollene Beine, Hände. Und das Auffallendste : Unzählige Muttermale, bzw. Warzen sind in ganz kurzer Zeit aufgetaucht. Ich bin, gegen ärztlichen Rat, wieder bei Marcoumar. Die Gerinnungskontrollen sind zwar lästig, aber ich fühle mich unvergleichlich wohler.


Klausi sagte am 01.10.2018:
Nehme seit einem Jahr Eliquis 5 mg 2mal täglich,habe seitdem Muskelschmerzen und taube Beine und starkes Kribbeln in den Füssen,vor allem Nachts .Tagsüber geht das Kribbeln leicht zurück ,bin aber immer müde.


Scholli sagte am 03.10.2018:
Nehme seit 6 Wochen morgens und abends 5mg Eliquis wegen einer erneuten Thrombose. Habe seit dem Magen-und Darmprobleme: Übelkeit, Völlegefühl, massive Blähungen. Das Medikament enthält Lactose. Eine Lactose-Intolleranz ist bei mir bisher nicht bekannt, kenne auch die Auswirkungen nicht. Hat jemand ähnliche Probleme?


Anonymous sagte am 07.10.2018:
Mein Mann,83 Jahre alt nimmt seit 6 Monaten Eliquis. Leider stellten sich nach ca.3 Monaten starke Gleichgewichtsstörungen ein.Er wird behandelt .Neurologe Schädel MRT .Er bekommt Physio Therapie .Es wird nicht besser.


Uhrmacher sagte am 19.10.2018:
Gerriet B. nehme seid ca. 3 Monaten 2x 5mg Eliquis. Habe dadurch einen totalen Geschmacksverlust. Essen, Trinken alles schmeckt nicht mehr wie es sollte. Ekelhaft.


Arrow sagte am 24.10.2018:
Alter 78 Jahre. Herzrhytmusstörung, durch EKG belegt. HA und Kardiologe
Xarelto verschrieben. Nach Einnahme der ersten Tablette Hautjucken und
Qaddelbildung. Xarelto abgesetzt und dafür Eliquis bekommen. Nach Einnahme
der ersten Tablette Reaktion ähnlich wie bei Xarelto, nur nicht ganz so stark.
Am nächsten Tag erneuter Versuch mit Eliquis. Keine Hautreaktionen, dafür
Einblutungen in die Augen wie bei Bindehautentzündung. Werde Eliquis auch
ablehnen.


wildasmild sagte am 30.10.2018:
Nehme seit ca. 6 Wochen Eliquis 5 mg 2mal täglich,habe seitdem taube Beine und permanenten Druckschmerrz in den Waden,vor allem Nachts .Tagsüber geht das Kribbeln leicht zurück. Sehr unangenehm!!!


Regina F sagte am 30.10.2018:
Seit der Einnahme von Eliquis bin ich mir selbst im Wege, anders als sonst bin ich inaktiv, antriebslos, depressiv, nehme ständig zu, habe Haarausfall, , ständige Blähungen und Gleichgewichtsstörungen. Das sind die schlimmsten Nebenwirkungen und ich möchte auf jeden Fall das Medikament absetzen lassen.


Gut sagte am 31.10.2018:
Hm, verstehe die Klagen oben überhaupt nicht. Ich nehme Apixaban jetzt schon seit längerer Zeit und habe zum Glück nur wenige leichte Nebenwirkungen. Aber selbst wenn, Medikamente haben nun mal Nebenwirkungen. Durch dieses Medikament sind meine massiven Herzrhytmusstörungen WEG !!! Wow, was für ein Wunder. Ich möchte lieber leben und ein paar NW haben als tot sein; danke an die Hersteller des Medikaments.


Geerdel sagte am 14.11.2018:

Ich, 66 Jahre, nehme Eliquis seit November 2017 wegen Vorhofflimmern. War sogar 3 Tage im Krankenhaus. Dort gab man mir Eliquis 2x täglich 5mg. Ich kann nicht feststellen, dass ich irgendwelche Nebenwirkungen habe. Haarausfall, Gewichtzunahme, harten und weichen Stuhlgang im Wechsel, trockene Augen, manchmal Müdigkeit und Abgeschlagenheit hatte ich schon vor der Einnahme. Ich bin zwar auch skeptisch gegenüber diesem Medikament weil es angeblich kein Gegenmittel bei eventuellen Blutungen gibt. Nach Anfragen bei meiner Hausärztin, ob ich das Medikament beim Zahnarzt absetzen muss, sagte sie mir, ich soll meinen Zahnarzt fragen. Der weiß das auch nicht. Bisher konnte ich nirgends erfahren ob und wie lange ich bei einer OP die Tabletten absetzen muß. Es ist sehr traurig keine positiven Antworten zu bekommen.



Lesen Sie >>> hier <<< über weitere Informationen und aktuelle News zu diesem Medikament.



Schreiben Sie uns über Ihre Erfahrungen mit diesem Medikament:

Kommentare werden nach Prüfung auf Arznei-News.de veröffentlicht.
Machen Sie bitte keine persönlichen Angaben (wie Name, Geburtsdatum, Anschrift, Telefon-Nr., Email-Adresse etc.)!
Benutzen Sie bitte aus Lesbarkeitsgründen auch Komma, Punkt und Absatz. :-)