Jinarc Erfahrungen, Erfahrungsberichte

Zu den News und Infos von: Tolvaptan (Wirkstoff) bzw. Jinarc

Boro sagte am :

Ich nehme außer Tolvaptan noch drei Blutdrucksenkende Medikamente und muß innerhalb von 24.-Std. 6 Liter Wasser ausscheiden. Nervig die ständige lauferei zur Toilette. Nachts komme ich auch nicht richtig in den Schlaf, weil ich alle zwei Stunden Wasser lassen muß.



Bayer sagte am :

Ich komme auf etwa 7 Liter Flüssigkeit, die täglich durchlaufen.
Nicht schön, aber jo mei, wenn’s hilft…
Man gewöhnt sich daran vermutlich leichter als an die Dialyse.



luastia sagte am :

ich habe tolvaptan im rahmen der studie mehr als 7 jahre genommen und hatte natürlich auch nebenwirkungen – 4 liter am tag trinken, ständig durst, oft der gang zur toilette. konnte aber nachts trotzdem durchschlafen und hatte sonst keinerlei beschwerden.



Lu sagte am :

Ich habe heute angefangen,habe schon 6,5 l Wasser getrunken und habe Müeh mit dem Kreislauf. Ich bin 35 Jahre (1.63 Grossund 52 KG schwer).



Anonymous sagte am 31.08.2018:

Ich habe mit Jinarc ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Nur wenig Nebenwirkungen, eigentlich nur etwas verstärktes Durstgefühl, gegen das man ja was machen kann. Ich kanns empfehlen … uneingeschränkt. Aber Medikamente wirken ja nicht bei allen gleich gut oder schlecht.



Anonymous sagte am 24.10.2019:
Nehme Tolvaptan seid einer Woche.Trinke zwischen 5 bis 7 Liter am Tag.Habe ab und zu Kreislauf Pobleme und kann schlecht schlafen. 


Nane sagte am 27.02.2020:
Nehme Jinarc Tolvaptan jetzt seit 2 Jahren. Vertrage das Medikament gut. An das viele Trinken ( 6-8 Liter täglich) habe ich mich gewöhnt. Auch die Blase ist mittlerweile gut trainiert. Allerdings schlafe ich keine Nacht durch, da ich immer so ein starkes Durstgefühl habe. Werde meist stündlich wach um zu trinken. ( 1,5 Liter) gehen nachts durch. An manchen Tagen habe ich schon Wortfindungsstörungen, da ich nicht richtig ausgeruht bin. Werde es weiter beobachten und eventuell mit dem Arzt besprechen.



Kleine Maus sagte am 28.03.2020:
Ich nehme Jinarc seit etwa 4 Monaten und spüre die Effeke dieses Medikaments sehr stark, positive wie negative.
Positiv ist, dass ich nun keine Harnwegsinfekte mehr habe und mein Blutdruck etwas gesenkt wurde. Außerdem kann ich jetzt auch nicht mehr so salzige Sachen essen, was man bei Zystennieren aber sowieso vermeiden sollte.
Am Anfang hatte ich besonders mit dem extremen Durstgefühl zu kämpfen. Es ließ zu Beginn einfach nicht nach, egal wie viel ich trank. Auch in der Nacht konnte ich kaum durchschlafen, weil ich ständig trinken oder auf Toilette musste. Manchmal habe ich auch mal eine Dosis ausgelassen, weil Ich dieses extreme Durstgefühl nicht mehr ausgehalten habe. Mittlerweile hat das Durstgefühl nach gelassen. Ich trinke mindestens 6 Liter am Tag und muss etwa alle 1-2 Stunden auf Toilellte. In der Nacht wache ich nur noch 1-2 mal deswegen auf. Außerdem ist meine Haut trockener geworden, vor allem an den Händen. Es hat eine Weile gedauert bis ich Creme fand, die da geholfen hat. Manchmal juckt meine Haut am ganzen Körper und ich habe Bauchschmerzen. Meine Leberwerte sind aber sehr gut. Ich fühle mich oft müde, allerdings war das auch schon vor Beginn der Therapie so.
Wenn ich versuche Sport zu machen oder zu schnell aufstehe wird mir extrem schwindelig. Im Alltag habe ich sonst aber nicht mit Schwindel zu kämpfen.
Ich bin 25 und im Anfangsstadium der ADPKD. Zurzeit nehme ich die immer noch die Einstiegsdosis von 60 mg pro Tag. Da ich aber sehr klein und zierlich bin, ist es für mich auch Enddosis. Ich denke gerade zu Beginn wäre eine geringere Dosis für mich besser gewesen, um meinen Körper erst mal daran zu gewöhnen.
Es klingt vielleicht seltsam, aber ich spüre die Nebenwirkungen dieses Medikaments deutlich stärker als die Symptome meiner Krankheit. Ich weiß aber auch, dass sich das in den nächsten Jahren schnell ändern kann und hoffe einfach dadurch einen milderen und langsameren Krankheitsverlauf zu haben als meine Mutter.



Manuela sagte am 26.06.2020:
Ich nehme Tolvaptan nun seit fast 2 Jahren und bin in Stufe 3 der Niereninsuffizienz. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und mir gehts sehr gut. Klar muss man viel trinken ( im Durchschnitt 5-5,5 Liter ) aber was soll’s. Erhöhtes Durstgefühl habe ich nicht. Muss mich an manchen Tagen sogar zwingen die Trinkmenge rein zu bekommen, trotz viel Sport . Ich bin 52 Jahre jung und fühle mich prächtig! Als wäre ich komplett gesund .



Sani! sagte am 05.07.2020:
Ich nehme das Medikament seit 4 Tagen.(45/15mg)
Mir geht’s richtig schlecht.
Am ersten Tag habe ich 12 Liter Wasser getrunken,jede 15 min auf WC,Nachts 4 Mal.Habe Kreislauf Probleme, Heißhunger auf süßes,dann saueres oder salziges.Unterzuckerung, Zittern, Schwäche, Verstopfung, Kopfschmerzen habe ich.Seit paar Tagen ich Versuche nicht mehr als 6-7 Liter Wasser trinken obwohl ich durst habe auf mehr.Ständiges Heißhunger,Zittern, Frieren kommt jede zwei Stunden vor.Ich habe das Gefühl dass ich mich mit dem Wasser komplett ausgespült habe und mein Körper ist komplett schwach abgesehen davon daß ich vorher stark war,Sport gemacht habe,36j,180cm,64 kg und normale Blutdruck hätte (jetzt ist der zu niedrig)
Seit ich Jinarc Tolvaptan einnehme bin ich komplett anders geworden,eher schlechter als davor.
Werde mit meinem Nephrologen mich beraten wie wir weiter vorgehen da ich mich richtig schlimm fühle.


Lesen Sie >>> hier <<< über weitere Informationen und aktuelle News zu diesem Medikament.



Schreiben Sie uns über Ihre Erfahrungen mit diesem Medikament:

Kommentare werden nach Prüfung auf Arznei-News.de freigegeben.
Machen Sie bitte keine persönlichen Angaben (wie Name, Geburtsdatum, Anschrift, Telefon-Nr., Email-Adresse etc.)!
Benutzen Sie bitte aus Lesbarkeitsgründen auch Komma, Punkt und Absatz. :-)